Neues Buch: Rover K-Series Engine

Ganz frisch aus der Druckpresse: Ian Ayre and Rob Hawkins: Rover K-Series Engine Maintenance, Repair and Modification. Das Standard-Herz vom Metro, MGF/TF und vielen ZR/ZS/ZT wird hier in allen Details beschrieben, von der Motorpflege bis zum kompletten Neuaufbau und Verbesserungen. Empfehlenswert! Klappentext: Getting a Rover K-Series engine properly up and running can be a difficult task, but ultimately the result is always worthwhile. Illustrated with over 300 photographs, Rover K-Series Engine – Maintenance, Repair and Modification is a practical guide to keeping these unique engines in fine working order. The most well-known issue with the K-Series is the head gasket, and this book demonstrates how to identify common faults, before giving practical advice on how best to solve them. Step-by-step guidance on all aspects of long-term engine maintenance is provided, in addition to the improvements required to prevent further problems. A K-Series engine is then stripped down to examine its

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Exklusiv für Mitglieder der ADAC Korporativclubs!

Der MG Car Club Deutschland e.V. ist seit längerer Zeit Korporativclubs im ADAC e.V. . In dieser Eigenschaft hat unser Club das nachfolgende Angebot vom ADAC erhalten, welches wir hier an dieser Stelle gerne veröffentlichen: „Exklusiv für Mitglieder der ADAC Korporativclubs!“ Mitglieder der ADAC Korporativclubs erhalten ab sofort im 1. Jahr die ADAC Basis Mitgliedschaft beitragsfrei!

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Standparty Techno Classica 2018

2018 am MGCC Messestand – da ist doch immer viel los! Also auch in diesem Jahr lohnte sich wieder der Besuch!  Die bereits legendäre Standparty des Clubs war wieder sehr gut besucht. Bei gutem Essen und ein paar Getränken fanden viele interessante Gespäche zwischen den Club Mitgliedern aus ganz Deutschland statt.

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Der letzte seiner Art

Da die Saison ja vor der Tür steht, musste ich zum Frühjahrsputz und -service noch ein paar Teile einkaufen. Und was steht da beim meinem Haus- und Hoflieferanten zum Zahnriemenwechsel in der Halle? Der letzte unter britischer Regie gebaute MG TF! Normal stellt man sich das letzte Modell einer Baureihe wohl als etwas Besonderes vor, und dieser ist ja nun eher unspektakulär. Aber das hat eben auch seine Geschichte: Die Fahrgestellnummer endet mit 5D641764, gebaut wurde der am 30. Juni 2005, knapp drei Monate nach der Pleite von MG Rover und dem offiziellen Produktionsende am 7. April. Der Insolvenzverwalter hatte noch knapp 100 lackierte Rohkarossen vorgefunden, und aus denen wurden dann Ende Juni extern die letzten MG TF zusammengebaut. Man wollte noch Geld zusammenkratzen, wo es eben ging. Der Wagen wurde zunächst nach Deutschland exportiert, und läuft heute – in makellosem Zustand mit knapp über 40.000 km – in den Niederlanden.

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Retro Classics – Die Messestand steht

Das Aufbau-Team der Retro Classics war fleißig und hat den Messestand aufgebaut. Nun ist alles bereit für eueren Besuch. Wir stellen heuer einen MG 18/80 und einen MGA TwinCam aus. Und nicht vergessen: Der Messestand des MGCC ist heuer direkt am Haupteingang zur Halle 8 (Stand 8C10.11) und wieder im Bereich der „English Corner“.    

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Retro Classics Stuttgart – Neuer MGCC Standort

Durch die Erweiterung des Messegeländes um eine weitere Halle vergrößert sich die Ausstellungsfläche der 18. Retro Classics auf 140.000 Quadratmetern. Die neue Halle 10 (Paul Horn Halle) wird weitgehend zur Mercedes-Benz-Halle. „Unsere“ bisherige Halle 7 wird nun zur Italien-Halle und der MGCC zieht zusammen mit vielen Markenclubs in die Halle 8 um. Der Messestand des MGCC ist direkt am Haupteingang zur Halle 8 (Stand 8C10.11) und wieder im Bereich der „English Corner“. Neben den Markenclubs ist in Halle 8 auch die Sonderschau „Ackergiganten im Einsatz“ zu sehen.

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Int. MGCC Pfingstmeeting 18.-21.05.2018 – Nachrückerliste

Noch vor offiziellem Nennungsschluss war auch das Internationale Pfingstmeeting 2018 in Rendsburg ausgebucht. Aus der eingerichteten Nachrückerliste konnten bereits Nennungen berücksichtigt werden. Bis zum Veranstaltungstermin im Mai besteht bei 100 gemeldeten Teams leider die Wahrscheinlichkeit, dass es weitere Rücktritte oder Ausfälle geben wird. Zögert also nicht, Euch für die Nachrückerliste anzumelden – aber bitte noch kein Startgeld überweisen! Sobald es eine Vakanz gibt, werden die Nachrücker angesprochen. Auch hier gilt: first in – first serve. Die größte Chance hat, wer noch bis zum letzten Moment einspringen kann. Das Nennformular findet Ihr weiterhin hier unter dem Veranstaltungstermin.

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