2024: Und los geht’s…

…mit der Neujahrsausfahrt der Scuderia Froschenteich Düsseldorf. Trotz (oder wegen?) übelster Wettervorhersage fanden sich die treuen Mitfahrer Punkt 14.00 am „Angerstübchen“ zwischen Düsseldorf und Duisburg ein, um die traditionelle Neujahrsausfahrt zu starten.

Das Meeting findet seit über 20 Jahren statt und ist stets ein Beweis dafür, dass das neue Jahr tatsächlich angefangen hat – und wenn wir mit dabei sein können, ja, dann…ist doch Lebensfreude in uns! Und wer dabei war, wurde belohnt: Trocken war es, und sogar die Sonne ließ sich hie und da blicken.

Und so ging es auch dieses Mal für knapp 2 Stunden auf eine feine, kleine Strecke rund um Düsseldorf. Im Roadbook wurde (zu Recht) „Bergrennfeeling“ angepriesen – denn ein paar Serpentinen lassen sich immer finden, um dem MG am Jahresanfang einmal „lange Beine“ zu machen!

Nach knapp 70 Kilometern durch Kurven bergauf und bergab geschwungen und durch Wald und über Felder war es dann soweit: Ruhrpottfeeling pur, zünftiger Eintopf an der legendären „Trinkhalle Adrian“ am Baldeneysee in Essen – bei einbrechender Dämmerung natürlich am Tisch draußen genossen – die Saison 2024 kann nicht schöner beginnen!

Text und Bild: Andreas Pichler

Kieran und Christian sind nicht zum ersten Mal dabei und natürlich „topp“ vorbereitet: Dach runter beim Roadster, Schiebedach auf beim GT!

Der „Scuderia Froschenteich“-Frosch freut sich wie Bolle: Was gibt es Besseres am 1. Januar als einen kräftigen Grünkohl und ein „Fiege“-Bier im Freien nach zwei Stunden MG-Tour!